Ein neues Projekt ist geschafft ” Wir haben ein Gewächshaus”

  • geschrieben am 05. Mai 2015
  • von Volker Dienst

Wer uns kennt weiß genau das wir nicht still sitzen können sobald die Gartensaison beginnt. Für diese Jahr haben wir uns den Bau eines Gewächshauses, verbunden mit der Neugestaltung einer Sitzecke für unsere Feriengäste, vorgenommen.
Die Grobplanung erfolgte über den Winter und jetzt geht es endlich los. Ein großer Spaten ( Minibagger) sorgte für die nötige Baufreiheit. Einiges an Erdreich muss weichen und auch einige Stauden und Zypressen müssen weichen.
Also habe ich mal angefangen, wie auf dem Foto zu sehen ist.
2512
Ich werde weiter berichten…
Als weiteren Etappensieg kann ich berichten das das Streifenfundament fast fertiggestellt ist.
Jetzt kann man schon erahnen welche Größe das Gewächshaus haben wird. Wir haben uns für das Modell ” Sirius” von OBI entschieden da es durch seine etwas besondere Form genau zu unserem Garten passt.
Der Aufbau ist zwar etwas anspruchsvoll aber wenn es fertig ist schaut man doch gerne hin.
Ein großes Lob an den Hersteller, es ist alles gut verpackt, keine Fehlteile und die Aufbauanleitung ist verständlich. Allerdings sollte man etwas handwerklich begabt sein, sonst wird das nix.
Wir haben unser neues Gewächshaus natürlich schon eingeweiht und die ersten Pflanzen bzw. Samen ausgebracht. Das Gärtnern macht einfach Spaß.
Seht selbst.008010009

Geschrieben von Volker Dienst am Dienstag, 05. Mai 2015 um 20:32 Uhr

Kategorie: Allgemein, Ferienwohnungen, Gartengestaltung

Kommentar-Feed zu diesem Artikel | Trackback-Url zu diesem Artikel

Gelesen: 1303 | Heute: 2

Einen Kommentar schreiben